Es soll und darf stimmen - Atem und Gesangstechnik.

Seit meiner ersten Gesangsstunde in der Opernschule Pretoria 1994 denke ich, das für mich das Wichtigste immer Atemtechnik gewesen ist. Wie Atme ich, und warum ? 

Es gibt kein richtig und falsch in meiner Welt das Singen Lernens, sondern den Prozess.

Lernen Sie gemeinsam mit mir das Optimale mit minimale Aufwand zu erreichen.

Zu meinem Werdegang:

Nach meinem Gesangsstudium in Südafrika 1999 kam ich nach Deutschland und setzte mein Studium an der Hochschule für Musik in Lübeck fort. 2001 und 2002 wurde ich Preisträger bei zwei renommierten Wettbewerben für Nachwuchssänger und arbeitete mit Dirigenten wie Christian Thielemann, Heribert Beissel, Oliver Pohl, Yakov Kreizberg und Jonas Alber. Danach folgten Engagements in Berlin, Dortmund, Görlitz, Halberstadt, Neustrelitz, Passau, Zwickau/Plauen und zuletzt in Nordhausen.

Seit 2005 unterrichte ich Gesang an verschiedenen Institutionen, insbesondere am Carl Schroeder Konservatorium Sondershausen, der Landesmusikakademie Sondershausen, der Musikschule Leinefelde, so wie als Privater Lehrer und Kursleiter in Sondershausen, Uslar, und Lindau.